Elektronische-Zigaretten.net

Sofort Nichtraucher sein!

Traue keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast

 

Eine heute erschienene Pressemeldung des eZigaretten-Händlers freesmoke.eu zeigt, wie unseriös derzeit Teile der Branche immer noch arbeiten.

Freesmoke veröffentlicht dubiose Umfrage-Ergebnisse

freesmoke.eu gewinnt das „schwarze Schaf der Woche“

Gemäß der Pressemeldung wurden angeblich 1.000 Personen aus verschiedenen Foren befragt, die Liquids zum Nachfüllen der Nikotin-Depots von 10 Herstellern getestet hatten. Gemäß der Pressemeldung seien an jede Person fünf Proben jedes der 10 Hersteller für eine Zeit von acht Wochen zum Test gegeben worden.

50.000 Test-Liquids?

1.000 Testpersonen testeten also je 5 Geschmackrichtungen von 10 Herstellern. Macht in Summe 50.000 Proben. Merkwürdigerweise ist diese gewaltige Umfrage an den verschiedenen Foren – bis heute – vorbeigegangen. In dem größten deutschen Forum rund um die elektrische Zigarette www.e-rauchen-forum.de kratzen sich die Mitglieder virtuell am Kopf. Und selbst in dem hauseigenen „unabhängigen“ Forum www.xundrauchen.com hat die groß angelegte freesmoke-Befragung keinerlei Spuren hinterlassen.

E-Liquids gewinnen überraschend mit großem Abstand..

Wie bei dem kanarisch/russischen Anbieter schon fast zur lieben Gewohnheit geworden, wird die Pressemitteilung unter falschem Namen und unter nicht existenter Adresse veröffentlicht. Orthographisch bestünde ebenfalls durchaus Verbesserungspotenzial, aber wer will denn kleinlich sein.
Bleibt abschließend zu bemerken, dass die preislich am obersten Ende positionierten „Freesmoke E-Liquids zu der best verträglichsten und am besten schmeckenden E-Liquids gewählt“* wurden.

Glückwunsch zu diesem grandiosen Testsieg auch von dieser (Web-)Seite!

*Bitte keine Mails mehr schicken, dass der Satz Murks ist. Es ist ein Zitat – was soll man machen..

Letzte Suchanfragen, die zu diesem Artikel führten:

Stichworte: , , ,

1 Kommentar

  1. Was ein Glück das ich mir aus der Wolle dieses Schafes noch keinen Pullover hab stricken lassen.
    Der würde bestimmt nicht nur virtuell kratzen.
    Auch in meinem Info Forum „e-raucher-forum.de“ ist nichts von diesem ominösen Liquid Test bekannt.

Schreib einen Kommentar